Zweitakter // Two Strokes
29.06.2010 Problemchen mit dem Zweitakter nochmal wegen Linkfehler PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Andreas Reithmeier   
Dienstag, den 29. Juni 2010 um 13:59 Uhr

Auch hier hat der Scriptteufel ganze Arbeit geleistet.

Hallo liebe Saabfreunde,
habe Problemchen mit meinem SAAB 93 aus 1957.
Weiterlesen...
 
Gummibalg Drosselklappe Gasgestänge ein Tipp für den SAAB Zweitakter PDF Drucken
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Robert   
Sonntag, den 13. Juni 2010 um 13:59 Uhr

Ein Hallo an die 96 2takt Fraktion,

seit Jahren ärgere ich mich über ein Problem das ich mit meinem 2takter habe.Zwischen dem Gasgestänge und der Drosselklappenwelle befindet sich eine Verbindung aus einem Gummibalg. Dieses Teil soll die Vibrationen zwischen dem Gasgestänge und der Drosselklappenwelle aufangen.Alles Schön und Gut,das mag vor 40 Jahren ja auch bestens funtioniert haben! Nur sind diese Gummis,auch wenn man sie heut neu kauft, weich und nicht mehr zuverlässig in der Funktion.
Sie haben die fatale Eigenschaft, sich aus der Halterung zu lösen. Dann springt die Drosselklappe,weil keine Führung mehr vorhanden ist auf Vollgasstellung!!Sehr unangenehm!
Nach langen entäuschenden Versuchen mit diversen Klebern,haben wir nun etwas gefunden.Wir haben in den Gummibalog ein Loch geschnitten und den Balg mit einem Scheibenkleber für Windschutzscheiben vollgepumt.Nach ein paar Tagen Trocknung ist der Kleber ausgehärtet aber mit einer gewünschten Restelastizität.

Habe gerade eine ausgiebige Probefahrt erfolgreich beendet.

Vielleicht ist das ein Problem das nur Wenige betrifft, aber die Lösung könnte trotzdem für den Einen oder Anderen hilfreich sein.

Viele Grüsse aus der Blauen Wolke;-)

 

Robert

 


Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!