Nach der Messe, ist vor der Messe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TG   
Mittwoch, den 22. April 2015 um 09:12 Uhr

Liebe Clubfreunde,

die Techno Classica 2015 ist zu Ende. Als allererstes möchte ich mich im Namen des Vorstands bei allen bedanken, die vor und hinter den Kulissen mit geholfen haben, unseren Messeauftritt möglich zu machen! Vielen Dank!!

 

Wie in den vergangenen Jahren auch hatten wir von Mittwoch bis Sonntag unseren Stand in der Halle 9.1. Nach dem Aufbau und Fahrzeugtransport am Montag konnten wir ab Mittwoch "unsere" Marke präsentieren. 

Die Resonanz am Stand war durchweg positiv und wir konnte viele Gespräche rund um das Thema Saab führen. Bemerkenswert war das sehr internationale Publikum, viele der Gespräche führten wir in englisch, französisch, niederländisch und hin und wieder auch mit Händen und Füßen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch schon einige Verabredungen beim kommenden Saab-Festival in Trollhättan getroffen (5.-7.6.2015).

Der Termin für die Techno Classica 2016 steht seitens des Veranstallters auch bereits fest. 2016 trifft sich die Oldtimer Gemeinde vom 06.-10. April in Essen. Abzuwarten bleibt in wie weit die Pläne des Messe Neubau in Essen bis dahin vorangeschritten sind, die Halle in der wir unseren Stand in den letzten Jahren hatten gehört zu denen die abgerissen werden sollen. Wir werden dazu die Lokale Presse verfolgen und frühzeitig Kontakt zum Veranstalter suchen um auch in Zukunft die SAAB-Fahne hoch halten zu können.

Eine weitere Möglichkeit zum "Flagge zeigen" hat sich gestern aufgetan. Am Sonntag den 31.05., also einen Tag nach dem 1. SAAB-Saturday in Osnabrück, findet im Rahmen des Bottroper Stadtfestes die 15. Classic-Cars-Bottrop statt (www.Classic-Cars-Bottrop.de).  Nach kurzer Rücksprache mit dem Veranstalter würde man uns dort, bei entsprechender Teilnehmerzahl unsererseits kurzfristig eine "Sonderschau-SAAB" einrichten. Wer Interesse hat, Begin wäre um 11 Uhr auf dem Rathausplatz in Bottrop, meldet sich bitte per Email bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Ich selber plane mit meinem 96 2 Takter dort hinzukommen und würde mich freuen wenn sich noch ein paar von euch dazu gesellen. 

Eine ähnliche Veranstaltung findet auch noch für unsere  Freunde aus dem Süden der Republik statt. Der Fremdenverkehrsverein Rosenfeld e.V. veranstaltet am 06. September seinen 13. Oldtimer Klassiktag. Wie auch in den vergangenen Jahren wählt der Verein wieder eine "Ehrenmarke" für den Tag aus. In diesem Jahr könne wir uns darüber freuen, dass SAAB ausgewählt wurde. Nähere Informationen könnt ihr der Internetseite der Stadt Rosenfeld entnehmen www.rosenfeld.de .

Richtung Jahres Ende planen einige von uns auch wieder die Teilnahme an dem Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen am 31.10. in Zolder. Ein Bericht zum Lehrgang 2014 findet ihr in der kommenden SAABine die im laufe des Juni erscheinen wird.

Ob wir auch in diesem jahr wieder an der Essen-Motor-Show teilnehmen entscheidet sich ja immer erst wenige Wochen vor der Messe, da werden wir dann sicher im Vorfeld noch mal informieren.

 

Viele Grüße

Tobi

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. April 2015 um 10:16 Uhr
 

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!