SAAB 900 II

Ausgebucht!


Hallo ihr Saabfreunde,

am Sonntag den 22. Oktober ist es endlich soweit: Der 2. Schraubertreff des 1. Deutschen SAAB-Club e.V. findet in Köln-Poll statt.

Auch dieses Mal werden wir uns mit einem B204 Motor beschäftigen – allerdings etwas ausführlicher! Denn der besagte Motor wird uns als vollständige Motor/Getriebe-Einheit zur Verfügung stehen – sozusagen frisch aus der Hausschlachtung – und wir werden ihn bis zur letzten Schraube sezieren. So kann jede/r Interessierte einen tiefen Einblick in den Aufbau und die Technik des weit verbreiteten Motors bekommen. Auch das „selber Hand anlegen“ wird natürlich wieder möglich sein ;)

Also: Ihr habt Interesse an Aufbau und Funktion des B204?

Ihr möchtet wissen, welches Werkzeug man zur Demontage benötigt und wie die in sinnvoller Weise vonstatten geht?

Dann seid ihr auf dem Schraubertreff genau richtig!

 

Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen....

Für den Grill, entsprechende Sitzmöbel, Wasser und Kaffee sorgen wir – das Grillgut und evt. weitere Getränke möge bitte jeder selbst mitbringen.

 

Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Tag mit netten Menschen. Und wer sich selbst die Finger schmutzig machen will – nur zu, einfach die passenden Klamotten mitbringen ;)

 

 

Hier noch mal alle Daten auf einen Blick:

 

Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017

Uhrzeit: ab 11:00 Uhr, Ende offen...

Ort: Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt es nach der Anmeldung)

Anmeldung: Leider schon ausgebucht!

 

 

Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir gegebenenfalls die Teilnehmerzahl begrenzen müssen.

 

 

Saabige Grüße,

 

Tobias & Michael

 

Der 1.Schraubertreff am 16. Oktober war ein Erfolg. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, dass es ein so schöner und gleichzeitig lehrreicher Tag war. Um denen, die nicht dabei sein konnten, ein kleinen Einblick zu verschaffen, haben wir auf :

www.michael-poltz.de/schraubertreff_2016.htm

einen kleinen Bericht verfasst, und außerdem ist inzwischen auch das Video fertig.

 

{youtube}q5cBz743mrw{/youtube}

 

 

Hallo ihr Saabfreunde,

Der 1. Schraubertreff ist inzwischen ausgebucht. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und einen schönen Tag !

Sehr wahrscheinlich wird es bereits im Frühjahr den 2. Schraubertreff geben ! ;)

am Sonntag, den 16.10.2016 findet bei mir in der Halle eine Ölwannendemontage und -reinigung an einem 902/B204i statt. Da dieses Thema ja immer mal wieder von Interesse ist, haben wir beschlossen daraus den 1.Schraubertreff des 1. Deutschen Saab-Club zu machen. Jeder Interessierte kann (nach vorheriger Anmeldung) vorbei kommen, zuschauen oder auch tatkräftig mitschrauben - je nach Gusto. :cool::smile:

Auf jeden Fall werden die einzelnen Schritte erklärt und Fragen nach bestem Wissen beantwortet. :hello:

Natürlich soll die gesellige Komponente nicht zu kurz kommen....:beer::pepsi:

Für alkoholfreie Getränke, den Grill und entsprechende Sitzmöbel sorgen wir - das Grillgut möge bitte jeder selbst mitbringen... Ein paar Salate wären auch nett....:ciao::ciao:

Wir freuen uns jedenfalls auf nette Menschen, gute Gespräche und ein paar dreckige Finger - obwohl Handschuhe haben wir nun wirklich genug....:biggrin:

 

Hier nochmal eine Übersicht :

 

Datum : Sonntag, 16. Oktober 2016

Uhrzeit : ab 11.00 Uhr, Ende offen....

Ort : Köln-Poll (genaue Adresse und das Prozedere für den Zugang zum Gelände gibt's nach der Anmeldung)

Anmeldung : Ausgebucht!


Natürlich haben wir nicht unbegrenzt Platz, daher werden wir ggf. die Teilnehmerzahl begrenzen müssen. Aber:  je nachdem wie gut der Schraubertreff ankommt, wird es schon im Frühjahr einen Zweiten geben. Wer weiss, vielleicht wird ja eine regelmäßige Veranstaltung daraus...

Saabige Grüße,

 

Tobias & Michael.

 

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!